U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

06.-10.05.2019 Maiferien mit Ferienbetreuung

Vom 06. bis 10. Mai fanden an der UNIVERSITAS die diesjährigen Frühlingsferien statt. In der Ferienbetreuung gab es einige spannende Ausflüge und kurzweilige Angebote für die Schüler. Die Woche startete mit dem Ausflug zur „Bio- und Erlebnisgärtnerei Rohde“. Hier erfuhren die Kinder allerhand über Kräuter und Gemüsepflanzen, die dort angebaut werden, und konnten diese mit allen Sinnen erleben. Des Weiteren gestalteten sie Überraschungen zum Mutter- und Vatertag und nutzten das schöne Wetter für einen ausgiebigen Spielplatzbesuch inklusive eines kleinen Picknicks. Der geplante Ausflug zum Schwanenteich entfiel aufgrund der Witterungsbedingungen leider. Allerdings hatten die Kinder somit die Gelegenheit, ein Schiff im Stadthafen zu entern. Hier wurde ihnen vieles über die Herkunft und den Anbau von Südfrüchten in Europa vermittelt. Zum Abschluss der Woche fand der allseits beliebte Spielzeugtag statt. Dieser wurde umso schöner, da alle Teilnehmenden auf ein leckeres Eis im „La Vie“ eingeladen waren. Vielen Dank!



Hier gehts zurück zu aktuellen Terminen

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule