U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

10.04.2019 Vorlesewettbewerb Schuleingangsklasse 1

Am 10.04.2019 fieberten die Erstklässler der Schuleingangsklasse 1 dem Vorlesewettbewerb in ihrer Klasse entgegen. Aber auch die 6 Vorschüler waren aufgeregt. Denn diese mussten sehr aufmerksam sein, um beurteilen zu können, welche Kinder sich gut vorbereitet hatten und einen ausdrucksvollen Lesevortrag präsentierten. Die Entscheidung war sehr schwer, denn alle strengten sich sehr an. Am Ende belegte Wilhelmine den dritten, Lilli-Sophie den zweiten und Elli den ersten Platz. Alle hatten viel Freude und wurden durch die Frühlingsgeschichten eingestimmt auf die schöne Jahreszeit.

Hier gehts zurück zu aktuellen Terminen

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule