U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

01.04.2019 Theaterbesuch: Das singende klingende Bäumchen

Am 1. April besuchten die beiden Schuleingangsklassen das Volkstheater in Rostock. Im großen Haus wurde „Das singende klingende Bäumchen“ aufgeführt. Die Schülerinnen und Schüler begleiteten den König und seine Tochter Gabriele auf eine märchenhafte Reise durch das Königreich. Die unzufriedene Prinzessin musste zum Glücklichsein unbedingt das Bäumchen besitzen, aber der Löwe hatte da auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Das musikalische Bühnenstück, begleitet vom Kinderchor der Rostocker Singakademie und der Norddeutschen Philharmonie Rostock, begeisterte die kleinen sowie großen Zuschauer und sorgte auf dem Rückweg zur Schule für reichlich Gesprächsstoff.



Hier gehts zurück zu aktuellen Terminen

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule