U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

17.04.2019 Busschule

Das rollende Klassenzimmer holte am 17. April die beiden Schuleingangsklassen zur Busschule ab. Siggi (Polizist) und Jan (Busfahrer) erklärten uns, wie wir uns richtig im Bus verhalten und worauf wir achten müssen, wenn wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Es war aufregend, spannend und lustig wurde es, als die Puppe „Bremsi“ als blinder Passagier auftauchte. So konnten wir erleben, was passiert, wenn man sich nicht ordentlich festhält. Dieser Schultag war etwas ganz Besonderes und wir bedanken uns sehr bei der RSAG.



Hier gehts zurück zu aktuellen Terminen

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule