U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

Nov. 2018   1. Platz beim Zukunftswettbewerb

Gewinner der Klassenstufen 8 bis 11

Klasse 11 der UNIVERSITAS Rostock

Mit originellen Ideen überzeugten die Jugendlichen der Klasse 11 der Universitas-Ganztagsschule aus Rostock. Im Video begeben sie sich auf fiktive Reise ins Jahr 2118: Die Bevölkerung lebt im Luftraum, Menschen bestehen aus Plaste, Roboter stolzieren wie selbstverständlich durch die Straßen, Haustiere, ja sogar Babys entstehen am 3D-Drucker. Der Blick in die Zukunft ist erfinderisch, aber nicht nur positiv: „Wie gut“, so die Quintessenz der Schüler, „dass man aus der Vision wieder aufwacht und doch noch 100 Jahre Zeit sind, um etwas zu verändern.“ Der Preis geht an das gesamte Schüler-Team und wird in Kürze in Rostock überreicht.

Link zum vollständigen Artikel: https://www.planet-ic.de/zukunft/
Link zum Video: https://youtu.be/ZG-dasIfVmA



Hier gehts zurück zu aktuellen Terminen

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule