U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

08.-12.10.2018 Abschlussfahrt nach Amsterdam

Am 08.10.2018 brachen die Klassen 10-12 zur Abschlussfahrt nach Amsterdam auf. Sonniges Wetter sorgte schon auf der Hinfahrt für gute Laune.
Highlights der Fahrt waren der Besuch des „Friedenspalastes“ in Den Haag, eine Grachtenfahrt und der Besuch des „Anne-Frank-Hauses“. Es blieb aber auch genug Zeit, die Seitenstraßen zu durchstreifen und einfach nur „Amsterdam“ kennenzulernen.
Für das nötige Hintergrundwissen sorgten die Schüler selbst, indem sie Vorträge zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten und berühmten Persönlichkeiten präsentierten.
Es werden bestimmt noch viele Klassen der Universitas diese wunderschöne Stadt besuchen.



Hier gehts zurück zu aktuellen Terminen

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule