U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

29.06.2018 Tag des Schulgartens

Die Schuleingangsklasse 2 beteiligte sich am „Tag des Schulgartens“. Zuerst beschäftigten wir uns im Klassenraum mit der Theorie.

Welche Arbeiten stehen in unserem Schulgarten an? Was brauchen die Pflanzen zum Wachsen? Welche Arbeitsgeräte brauchen wir?

Nach dem Frühstück haben die Kinder den Schulgarten unter die Lupe genommen. Pflanzen wurden bestimmt und es wurde natürlich auch schon geerntet und verkostet.

Außerdem beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler mit insektenfreundlichen Pflanzen und dem Natur- und Umweltschutz.



Hier gehts zurück zu aktuellen Terminen

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule