U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

13.06.2018 Rettertag

Ein Höhepunkt im Schuljahr ist unser Rettertag, der dieses Jahr bereits zum 4. Mal stattfand. An diesem Projekttag stehen Zivilcourage, Toleranz und Kenntnisse zu Erste-Hilfe-Maßnahmen im Mittelpunkt. Zusätzlich gibt es Workshops zu den Themen „Umgang mit Giftpflanzen“, „körperliche Behinderung“ sowie „Seenotrettung“. Diesjährige Standpunkte waren die freiwillige Feuerwehr Stadtmitte, das ROSANA-Simulationszentrum der Universitätsklink, der Botanische Garten sowie die Seenotretter MV. Außerdem waren der Behindertensportverband sowie das DRK Rostock zu Gast. Wir bedanken uns bei Schülern, Lehrern und allen Partnern, die diesen Tag jedes Mal zu einem besonderem Erlebnis werden lassen.



Hier gehts zurück zu aktuellen Terminen

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule