U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

27.04.2018 UNIVERSITAS-Lauf

Am 27.04.2018 startete unser 11. UNIVERSITAS-Lauf im Rostocker Zoo. Nach einer von Schülern vorbereiteten Erwärmung fiel pünktlich 14:00 Uhr der Startschuss zum einstündigen Spendenlauf. Die Schüler von der Schuleingangsklasse bis zur 11. Klasse, einige Lehrer und Eltern liefen Runde um Runde und ließen sich von den zahlreichen Zuschauern anfeuern. Stolz ließen die Kinder nach dem Lauf ihre absolvierten Runden zählen und freuten sich auf die Siegerehrung, bei der aus jeder Klassenstufe die drei Schüler mit den meist gelaufenen Runden mit einer Medaille geehrt wurden. Auch einen Klassensieger gab es sowohl in der Grundschule als auch in der Oberstufe. Nach dem Lauf nutzten viele Eltern mit ihren Kindern die Gelegenheit, dem Zoo noch einen Besuch zu erstatten. Vielen Dank an alle Läufer, Spender und Unterstützer dieses schönen Events.



Hier gehts zurück zu aktuellen Terminen

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule