U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

26.04.2018   15. Lange Nacht der Wissenschaften an der UNIVERSITAS

Auch in diesem Jahr bot die UNIVERSITAS ein attraktives Programm für kleine Forscher und deren Eltern.

Zum Thema „Experimente für Auge, Ohr und Nase“ konnten kleine Naturwissenschaftler mit ihren Sinnen forschen. Physikalische Phänomene wurden in der Musikwerkstatt untersucht. Gern stellten SchülerINNEN allen Gästen außerdem die Roboter der UNIVERSITAS vor. Zudem erhielten die zahlreichen Besucher Einblicke, wie sich Lehrinhalte mithilfe von Lehrvideos anschaulich und einprägsam vermitteln lassen. Des Weiteren gab es spannende Übungen zur vedischen Mathematik sowie zur Raum- und Körpergeometrie. Die insgesamt 30 im Rahmen der Wissenschaftsnacht aktiven SchülerINNEN und das Team der UNIVERSITAS danken allen Besuchern für das Interesse.

Bis zum nächsten Mal.



Hier gehts zurück zu aktuellen Terminen

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule