U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

23.04.2018 Eröffnung Geschichtenwettbewerb

Zum Welttag des Buches fand am 23. April die Eröffnung des traditionellen Geschichtenwettbewerbs statt. Ausgangspunkt war wie jedes Jahr ein Buch aus der Reihe „Ich schenke dir eine Geschichte“ der Stiftung Lesen. Der diesjährige Titel lautete: „Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“. Die 4. Klasse organisierte die Veranstaltung und präsentierte ein Rollenspiel, eine Figurenvorstellung sowie eine selbst entworfene „Pop-Art“-Karte passend zum Werk. Ziel der Eröffnung war es alle Schüler der Klassen 1-6 zu motivieren, eigene Geschichten und Werke zu erstellen. Die besten Werke werden am 6. Juni vor der ganzen Schule ausgezeichnet.



Hier gehts zurück zu aktuellen Terminen

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule