U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

26.02.-02.03.2018 Ferienbetreuung Winterferien

In den Winterferien fand vom 26.02. bis 02.03.18 die Ferienbetreuung an der UNIVERSITAS statt. Unser großes Projekt war dieses Mal der Bau eines Insektenhotels, welches wir gemeinsam planten, bauten und gestalteten. Hierzu teilten wir uns in verschiedene Gruppen auf. Um die zukünftigen „Zimmer“ der Insekten vorzubereiten, musste allerhand gesägt, gebohrt und geschraubt werden.

Ein weiteres Highlight war der unverhofft starke Schneefall, der uns so manchen schönen Moment bescherte und viele spielerische Möglichkeiten bot. Außerdem nutzten wir die Chance für einen ausgiebigen Rodelnachmittag.

Zum Ende der Woche fand dann der Fasching statt. Dieser bot unterschiedliche Stationen mit lustigen Spielen, Kinderschminken und einer abschließenden Kinderdisco.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, uns bei den fleißigen Helfern, die uns mit vielfältigen Materialien unterstützten, herzlich zu bedanken.



Hier gehts zurück zu aktuellen Terminen

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule