U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

10.11.2017 Ergebnisse der Projektwoche: Traditionelle Rostocker Gerichte

Wir kochen!

Während der Projektwoche zum Thema „800 Jahre Rostock“ beschäftigten wir uns mit typisch norddeutschen Gerichten. Montag und Mittwoch kochten wir unser eigenes Essen mit klassischen regionalen Zutaten z. B. Fisch und Kartoffeln. Dienstag besuchten wir das Heimatmuseum, um uns über das Leben in Warnemünde zu informieren. Besonders wichtig war der Fischfang für die Menschen. Wir hatten viel Spaß und erstellten sogar unser eigenes Kochbuch.



Hier gehts zurück zu aktuellen Terminen

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule