U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

07.11.2017 Ergebnisse der Projektwoche: Rostocker Mode im Mittelalter

„Musik, Maske und Malerei im Mittelalter“

Während des Projektes „Musik, Maske und Malerei im Mittelalter“ besuchten wir den Kostümverleih „Klamöttchen“ in Gehlsdorf und wurden dort durch die Kleiderwelt des Mittelalters geführt. Alle Kinder durften Kostüme dieser Zeit anprobieren, hierbei entstanden ausdrucksstarke Fotos. Weiterhin verfremdeten die Schüler in der Projektwoche Bilder des Mittelalters, nähten eigene Kostüme sowie Kopfschmuck und übten mittelalterliche Tänze. Zur Präsentation am Freitag wurden die künstlerischen Ergebnisse auf Staffeleien präsentiert, die Kostüme stellten die Schüler durch eine Modenschau und mit einem eindrucksvollen Tanz vor.



Hier gehts zurück zu aktuellen Terminen

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule