U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

18.-22.09.2017 Forscherwoche „Feuer“

In der Woche vom 18.-22.09. beschäftigten sich die beiden Schuleingangsklassen mit dem Thema „Feuer“. Viele spannende Experimente wie „Feuer unter Wasser“, „Teebeutelraketen“ und „Feuerlöscher selbstgebaut“ konnten die Schüler durchführen.

Mit selbstgebastelten Feuerkronen führten die kleinen Forscher einen Tanz auf und ließen den Tag dann am Lagerfeuer ausklingen.

Am Mittwoch besuchten wir die Freiwillige Feuerwehr in der Fahnenstrasse. Richtiges Verhalten im Brandfall, sicheres Anzünden einer Kerze und das Durchführen eines Notrufes standen im Mittelpunkt der Exkursion. Nachdem wir uns die Ausrüstung der Feuerwehrleute angeschaut hatten, durften wir mit dem Feuerwehrauto eine Runde auf dem Hof drehen.

Zum Schluss zeigten uns die Kameraden, wie man mit dem Feuerlöscher einen Brand löscht. Wir sagen vielen Dank für diesen schönen Ausflug!



Hier gehts zurück zu aktuellen Terminen

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule