U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

13.06.2017 Besuch der Theaterprobe „Moby Dick“ im Volkstheater

Nachdem wir Moby Dick und seine Geschichte in Karl´s Eiswelt kennenlernten, diese im Deutschunterricht besprachen und im Kunstunterricht große Bilder in Teamarbeit zeichneten, durften wir heute ein Probe zum Theaterstück „Moby Dick“ am Volkstheater besuchen. Durch den KÜNSTLER-BÜHNEN-EINGANG ging es auf die Bühne und wir konnten erleben, dass die Schauspieler, die Musiker, der Regisseur und seine Assistenten auch in den Proben hart arbeiten. Sie zeigten uns musterhaft, wie man gemeinsam etwas verbessern kann, indem man sich gegenseitig zuhört, andere Meinungen bedenkt sowie ausprobiert und immer wieder konzentriert neu anfängt.

Vielen Dank an das Volkstheaterteam und Manuela Morlock, die diesen Besuch für uns organisierte.
Wir freuen uns schon sehr auf das Stück, dass wir uns am 29. Juni 2017 in der Halle 207 anschauen werden.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule