U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

21.06.2017 Besuch der Schuleingangsklassen in der Busschule

Die Schüler der Schuleingangsklassen nahmen begeistert an einer Busschule teil, die am und im Bus Grundlagen zum richtigen Verhalten im Straßenverkehr, insbesondere beim Einsteigen, an der Haltestelle und in den Verkehrsmitteln vermittelte. Ein Lehrfilm und praktische Übungen zeigten die wichtigsten Verkehrsregeln. Dazu zählten Themen wie der „Tote Winkel“ oder das sichere Queren von Straßen.

Kerstin, die Polizistin, begleitete uns und gab wertvolle Tipps zum Verhalten an der Bushaltestelle und im Bus. Wir hatten einen tollen Stadtbus ganz für uns allein. Jan, der Busfahrer, fuhr mit uns sicher durch die Stadt. Einige von uns durften sogar für einen Moment Busfahrer sein.

Am Nachmittag zeichneten wir den großen Bus und stellten uns selbst als Figur davor. Die Kunstwerke werden wir als Plakat bei der Busschule abgeben, uns so bedanken und gleichzeitig an einem Wettbewerb der Schulen teilnehmen.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule