U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

03.05.2017 Wandertag zum Erdbeerhof

In der 5. Klasse organisieren unsere Schüler ihre Wandertage bereits selbständig. In Absprache mit den Lehrern werden Ziele und Inhalte festgelegt und im Anschluss die Umsetzung selbstständig geplant. So recherchierte Nils die Fahrtzeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln, wir stellten gemeinsam ein Finanzierungskonzept auf und Miriam verfasste den Elternbrief. Im Klassenkreis wurden die Ergebnisse besprochen und fertiggestellt. Wir Lehrer beschränkten uns auf kleinere Unterstützungen und das Genießen. Die Orientierung am Hauptbahnhof stellte für einige Schüler doch eine Herausforderung dar, die jedoch schnell gemeistert wurde. Die Wanderung von Röverhagen nach Mönchhagen bleibt uns aufgrund einer abenteuerlichen Einlage wohl immer in Erinnerung. Abkürzungen sind nicht immer schneller, manchmal aber spannender! Mit viel Freude und Gemeinsinn erlebten wir die Geschichte Moby Dicks in der Eiswelt, entdeckten die heimische Fischwelt, kletterten bis unters Scheunendach, besorgten Muttertagsgeschenke und genossen in Friedas Hofküche unser Mittag.
Karls Erdbeerhof ist einen Wandertag wert!



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule