U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

28.04.2017 10. UNIVERSITAS-Lauf im Zoologischen Garten Rostock

Am 28.04.2017 ging unser UNIVERSITAS-Lauf in die 10. Runde. Wie immer liefen die SchülerINNEN der UNIVERSITAS sowie einige LehrerINNEN und Eltern im Zoo für die Verlängerung der Tierpatenschaft des Bennett-Kängurus sowie die Weiterentwicklung der Schule. Insgesamt absolvierten die 117 LäuferINNEN 3.494 Runden und damit eine Distanz von circa 698,8 km in der Eichenallee des Rostocker Zoos; als Schulsiegerin bzw. Schulsieger wurden Merle Paschen mit 53 und Vorjahressieger Tim Kaufmann mit 68 Runden ausgezeichnet. Tim verbesserte seine Leistung im Vergleich zum Vorjahr um 3 Runden. Bravo! Daneben gab es viele Sieger in den einzelnen Klassenwertungen und mit Sophia und Henry zwei sehr athletische Vorschüler. Herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank an alle Läuferinnen und Läufer sowie alle Spender.
Ein herzliches Dankeschön auch an den Rostocker Zoo, die Firma Dussmann und Familie Göllnitz.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule