U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

06.-17.03.2017 Sprachreise nach Orlando, Florida

12 Tage gefüllt mit Sonnenschein, Gastfreundlichkeit und jeder Menge ganz besonderer Erlebnisse liegen hinter den Teilnehmern der Orlando-Sprachreise.
Nach einem langen Flug wurden wir herzlich von Familie Rehpenning in ihrer Ferienhäusern willkommen geheißen.

Der Bundesstaat Florida hat neben seinen sommerlichen Temperaturen und viel Sonnenschein einiges zu bieten: die Sumpfgebiete der Everglades mit Alligatoren, den Atlantikstrand von Daytona Beach, das Kennedy Space Center, die interaktive naturwissenschaftliche Ausstellung Wonder Works, die Universal Studios und große Shopping Center wurden erkundet und bestaunt. Außerdem konnten die Schüler beim Lebensmitteleinkauf, Kochen, Aufräumen und pünktlichen Aufstehen ihre Selbstständigkeit unter Beweist stellen.
Der Ausflug zur Privatschule Windermere Preparatory School war ein besonderes Highlight. Sehr freundlich empfangen, machten wir einen Rundgang über das sehr beeindruckende Schulgelände, sahen eine Tanzvorführung und durften Internatsschüler interviewen. Bei einem gemeinsamen Mittagessen konnten sich die deutschen und amerikanischen Schüler näher kennenlernen.

Wieder gesund und munter zurück im Schullalltag bleiben unvergessliche Erinnerungen an eine ganz besondere Schulfahrt!



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule