U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

30.03.-17.04.2017 Schülerausstellung in der Rostocker Kunsthalle

Schüler stellen aus

Auch die UNIVERSITAS war in diesem Jahr wieder mit einigen bildkünstlerischen Werken dabei.

Aus über 1400 Arbeiten wurden die Bilder von Max (Lerngruppe 10/11) und Anton (Lerngruppe 7/8) für die Schülerkunstausstellung in der Kunsthalle Rostock ausgewählt.

Die Klasse 6 fuhr mit Herrn Ohlerich und Frau Schwarz zur Ausstellungseröffnung in die Kunsthalle, um dort die ausgestellten Kunstwerke der kleinen und großen Künstler zu bewundern. Zu sehen waren Arbeiten aus den Bereichen Malerei, Grafik, Plastik und Neue Medien. Weit über 30 Rostocker Schulen nahmen an der diesjährigen Ausstellung teil.

Es war, auch Dank der musikalisch mitreißenden Eröffnung, ein sehr inspirierender Ausflug.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule