U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

08.-12.05.2017 Maiferien mit Ferienbetreuung

Die Ferienwoche stand unter dem Motto „Spielzeug – früher und heute“. Am Montag unternahmen wir eine Zeitreise und informierten uns über Spielzeug aus früheren Jahrhunderten. Aus Sicht der Spielzeuge wurde uns das Thema am Dienstag näher gebracht, indem wir uns den Film „Toy Story“ ansahen. Der Mittwoch bot verschiedene Stationen, an denen wir die unterschiedlichsten Spiele, Sportarten und Basteleien durchführen konnten. Am nächsten Tag besuchten wir das Kulturhistorische Museum, in dem eine passende Ausstellung zu unserem Thema zu sehen war. Hier wurde unser Wissen darüber mittels einer Führung noch weiter vertieft. Zum Ende der Woche begaben wir uns auf den Spielplatz am Gerberbruch und nutzten dort die Gelegenheit, um ausgiebig zu spielen.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule