U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

13.04.2017 Abflug der Distelfalter

Schmetterlinge fliegen lassen

Drei Wochen konnten die beiden Schuleingangsklassen die Raupen und Verpuppung der Distelfalter hautnah miterleben. Sogar das Schlüpfen der Schmetterlinge verfolgten wir live. Ein paar Tage fütterten wir die schönen Flattertiere mit Orangen und Zuckerwasser.

Am Gründonnerstag war es dann soweit. Alle Schmetterlinge wurden in die Freiheit entlassen. Wir wünschten ihnen einen guten Flug und guckten unseren liebgewonnenen „Haustieren“ noch lange nach.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule