U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

24.02.2017 Zeugnisausgabe Klasse 5

Spielen ist Lernen, deshalb nutzen wir den letzten Schultag, um gemeinsam zu spielen. Viel zu selten bleibt dafür keine Zeit. Unsere Schulbibliothek bietet eine Vielzahl von Gesellschaftsspielen. Wir müssen einfach nur zugreifen. Am heutigen Tag waren Tabu, Activity und das Labyrinth der Magier die Favoriten.
Nach dem Mittagessen wurden dann endlich die Zeugnisse vergeben. Die Schüler erklärten vorher den Eltern, was ein Lapbook ist und was man bei der Herstellung eines solchen lernen kann. Stolz präsentierten sie ihre Ergebnisse.
„Fühlt sich nicht wie Unterricht an, aber wir haben viel dabei gelernt.“, so der O-Ton der Klasse.
Wir verabschieden uns fröhlich in die Ferien.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule