U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

23.02.2017 Lapbook Geometrie Klasse 5

Ein Lapbook ist ein Faltbuch, in dem man zu einem Thema wichtige Fakten zusammenträgt und auf unterschiedliche Weise präsentiert. Die Schüler der 5. Klasse nutzen teilweise leere Vorlagen, die sie mit Inhalten füllten oder dachten sich eigene Gestaltungsmöglichkeiten aus. Zum einen ist hier wieder Kreativität gefragt. Zum anderen wird uns bewusst, wie viel wir in diesem Halbjahr gelernt haben. Die Fachgespräche, die sich beim Erstellen des Lapooks ergeben, waren auch sehr interessant. Eine sehr schöne Methode, um Schüler mit Freude und Engagement erlerntes Wissen wiederholen, festigen und zusammenfassen zu lassen.
Stolz präsentierten alle Schüler ihre Ergebnisse, jedes Lapbook sieht anders aus und ist auf seine Weise einzigartig!

PS: In den 8 Stunden, die wir dafür einplanten, beeilten sich unsere Schüler, um aus der Pause in den Matheunterricht zu kommen und fragten aufgeregt: „Können wir schon anfangen?“



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule