U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

18.01.2017 Kunstunterricht in den Schuleingangsklassen

Im Jahr des zehnjährigen Jubiläums der Schule beschäftigten sich die Schüler der Schuleingangsklassen mit den Tieren der UNIVERSITAS. So zeichneten bzw. malten die Schüler unter anderem die Bartagamen unserer Schule.

Zur Einstimmung in dieses anspruchsvolle Thema beobachteten sie die Tiere genau. Robert und Juliane aus der fünften Klasse brachten die Bartagamen mit in die Klasse. Sie kennen die Tiere gut und pflegen sie eigenverantwortlich. Sehr einfühlsam brachten die Großen den Kleinen die Bartagamen näher, sodass die Körperform sowie die Proportionen der Tiere intensiv betrachtet werden konnten.

Danach ging es ans künstlerische Arbeiten. Zunächst wurden die Bartagamen als Bleistiftzeichnung auf A3 gezeichnet und danach ausgeschnitten. Die Hintergrundgestaltung erfolgte auf Leinwänden. Zunächst spachtelten die Schüler mit körniger Masse, um unser Terrarium nachzugestalten. Nach der Trocknung bemalten sie die Leinwände mit Acrylfarbe und klebten abschließend die Bartagamen auf.

Die Arbeitsergebnisse können sich sehen lassen. Alle sind sehr stolz auf „Unsere Bartagamen“ auf Leinwand, 40 x 60 cm.

Vielleicht sind die Bilder schon bald in einer Ausstellung im Zoo Rostock zu sehen.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule