U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

07.12.2016 Molliausflug der Schuleingangsklassen

Am Mittwochmorgen des 07.12. machten sich die Schüler und Schülerinnen der Schuleingangsklassen auf dem Weg zum Rostocker Hauptbahnhof. Von dort aus ging es mit dem Zug bis nach Bad Doberan.

In Bad Doberan angekommen, stiegen wir voller Vorfreude in die „Molli“ ein und fuhren bis nach Kühlungsborn West. Hier besuchten wir das „Molli-Museum“, sahen alte Fahrkarten und Maschinen.

Nach einer Stärkung und einem spaßigem Aufenthalt auf dem Spielplatz ging es mit der „Molli“ wieder zurück nach Bad Doberan.

Ein großer Dank geht an Frau Gellert, welche uns diesen tollen Ausflug ermöglicht und uns begleitet hat! Bedanken möchten wir uns außerdem bei Frau Schiffmann, die den Ausflug ebenfalls begleitete.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule