U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

30.11.2016 Ausflug ins Rostocker Rathaus

Am 30.11.2016 besuchten die beiden Schuleingangsklassen das Rostocker Rathaus. Wir wurden herzlich von Frau Arndt (Oma von Silas) in Empfang genommen. Im Foyer des über 700 Jahre alten Gebäudes steht der Briefkasten für die Post an den Weihnachtsmann in Himmelpfort. Die kleinen Rathausbesucher starteten ihre Tour mit dem Einwurf ihrer Wunschzettel. Nachdem das Wichtigste erledigt war, besichtigten wir den Bürgerschafts- und Festsaal im oberen Stockwerk. Vorbei an der Tür des Bürgermeisters ging es ganz hoch ins Dachgebälk. Dort besuchten die mutigen Entdecker das „Rostocker Rathausgespenst“. Zum Schluss wurden noch die beiden Haustiere gestreichelt: der „Rostocker Greif“ und die „Schlange Johannes“ – das bringt nämlich Glück.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule