U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

08.10.2016 Tag der offenen Tür

Am 08. Oktober fand bereits zum 10. Mal der Tag der offenen Tür für die Grundschule statt. Interessierte Eltern konnten alles über unsere flexiblen Schuleingangsklassen erfahren, in der die Schüler ab dem 5. Geburtstag mit den Erstklässlern ganz individuell entsprechend ihres Entwicklungsstandes gemeinsam in kleinen Klassen lernen. Dieses Jahr war das Interesse besonders groß, und so konnten wir uns über einen neuen Besucherrekord freuen. Viele Eltern nutzten das Angebot, unsere Lehrer und Erzieher kennenzulernen, mehr über unser Konzept zur Förderung der Selbständigkeit zu erfahren und erfreuten sich, die Vernetzung von Schule und digitalen Medien hautnah zu erleben. Unser modernes Hort- und Betreuungskonzept, in dem Lehrer und Erzieher Hand in Hand unter einem Dach arbeiten, stieß bei den Eltern auf besonders großes Interesse. Insgesamt war der Tag der offenen Tür eine gelungene Veranstaltung und wir bedanken uns bei allen Schülern und Eltern für die große Unterstützung und Mithilfe.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule