U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

24.10.2016 Ein Schulgartenjahr geht zu Ende

Viele fleißige Helfer haben seit dem Frühjahr emsig in unserem kleinen Schulgarten mitgeholfen. Im Wahlpflichtunterricht „Kräuterkunde“ wurden die Beete vorbereitet, es wurde gesät, gepflanzt und alle Pflanzen gehegt und gepflegt. In der trockenen Sommerzeit mussten wir fast täglich gießen. Zum Glück waren immer viele kleine und große Gärtner zur Stelle, sodass alles gut gedieh und wir eine reiche Ernte hatten. Viele Prudukte wurden gleich an Ort und Stelle vernascht, anderes Erntegut wurde Im Wahlpflichtunterricht „Kräuterkunde“ und „Kochen und Backen mit Kräutern“ verarbeitet. Wie alle Pflanzenliebhaber freuen wir uns jetzt schon auf das kommende Gartenjahr.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule