U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

14.10.2016 Präsentationen zur Projektwoche: Themenfeld „Olympia“

In der Projektwoche beschäftigten wir uns mit dem Thema OLYMPIA. Es gab die Gruppe „Zumba, Samba, Salsa“ (Tanz- und Kunstprojekt) mit Frau Theißen und Frau Schwarz, die Gruppe „Faszination Olympia“, die von Frau Mahncke und Frau Schümann angeführt wurde, sowie die Gruppe „Olympische Dörfer“ mit Herrn Jurides und Frau Pitschmann. Das Projekt „Freude oder Wut“ (Umweltschutz in Rio) wurde von Frau Richeling und Frau Harms begleitet. Die letzte Gruppe, „Historie“, wurde von Herrn Kalzendorf und Frau Lotz geführt.

Die Gruppe „Faszination Olympia“ wurde in 5 Gruppen aufgeteilt, die dann zu den Themen: Doping, Wirtschaft, Demonstrationssportarten, Sportarten allgemein und Interviews mit Rostocker Olympioniken arbeiteten. Eine Gruppe drehte einen eigenen Film. Die Gruppe bestand aus: Robert, Adrian, Anton, Theo, Miriam, Connor und Marius. Die anderen Schüler (Nora, Lara, Angelina, Dustin, Anton P., Lenny, Erik, Vanessa) gestalteten eine Olympische Flagge.

Text: Robert, Klasse 5



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule