U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

13.09.2016 Präsentation der „Verantwortlichen Aufgaben“

Am 13.09.2016 präsentierten unsere Schüler der Klassen 8 bis 10 die Ergebnisse ihrer „Verantwortlichen Aufgaben“ des vergangenen Schuljahres. Sie widmeten sich in diesem Fach ganz unterschiedlichen sozialen Aufgaben. Einige Schüler übernahmen Lernpatenschaften, andere engagierten sich bei der Betreuung von jüngeren Kindern in Kindertagesstätten. Auch innerhalb des Schulhauses wurden Aufgaben, wie die Neugestaltung der Schulbibliothek und die Unterstützung bei der Schulgartenpflege, übernommen. Die Schüler stellten bei der Präsentation ihrer Tätigkeiten Gründe, Ziele und Aufgabenbereiche vor und antworteten auf interessierte Nachfragen. Besonders spannend war dieser Präsentationsnachmittag für unsere Siebtklässler, die in diesem Schuljahr erstmals selbst verantwortliche Aufgaben für sich wählen.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule