U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

12.-16.09.2016 Forscherwoche „Wiese“

1. Forscherwoche: „Wiese“

In der Woche vom 12.-16.09.2016 führten beide Schuleingangsklassen die erste Forscherwoche zum Thema „Wiese“ im neuen Schuljahr durch. Die Schüler beschäftigten sich zuerst theoretisch mit den Tieren und Pflanzen einer Wiese.

An drei Stationen konnten Vorschüler und Erstklässler zum Thema „Wiese“ basteln, Bewegungsspiele ausprobieren und Entspannungsübungen kennen lernen.

Mit Becherlupe, Pinzette und Fernglas ging es an zwei Tagen in den Lindenpark, um das Wissen anzuwenden. Viele kleine und große Tiere wurden hier aufmerksam beobachtet. Jedes Kind stellte sich am Ende der Woche ein Lapbook her. So können die Schüler gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern weiterforschen.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule