U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

24.-28.10.2016 Ferienbetreuung Herbstferien

Nun ist das erste Quintal des neuen Schuljahres schon wieder vorbei. Bevor das zweite Quintal beginnt, freuten sich zahlreiche Schüler der Grundschule und die Erzieher der UNIVERSITAS auf die Ferienbetreuung, welche ein „buntes“ Programm und viel Zeit zum gemeinsamen Spiel bot.

Am Montag starteten wir mit dem Besuch des LiWu. Hier schauten wir uns den Film „Auf Augenhöhe“ an. Dienstag und Mittwoch bauten und gestalteten wir, passend zur Jahreszeit, unsere eigenen Flugdrachen. Den Donnerstag nutzten wir für einen ausgiebigen Besuch des Spielplatzes am Gerberbruch. Außerdem hatten wir die Möglichkeit, unsere Drachen steigen zu lassen. Zum Abschluss fand am Freitag der allseits beliebte „Kinderwünschetag“ statt, an welchem die Kinder das Tagesgeschehen bestimmten.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule