U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

23.09.2016 Buchstabengeburtstag: Z wie Zahngesundheit

Pünktlich zum „Tag der Zahngesundheit“ und anlässlich unseres Buchstabengeburtstages gingen die Schuleingangsklassen in die kieferorthopädische Zahnarztpraxis, in der Frau Morgenroth als Prophylaxeschwester arbeitet.

Besonders spannend war es im Behandlungszimmer. Wir durften einmal auf dem Zahnarztstuhl als Patient sitzen sowie vor dem Behandlungsstuhl als Zahnarzt stehen und die Zähne unseres Patienten zählen. Frau Morgenroth zeigte uns das Pulver, das angerührt werden muss, um Abdrücke des Ober- oder Unterkiefers zu fertigen, damit die Zahnspange dann auch richtig passt.

Wir rochen das Pulver, sahen beim Anrühren zu und hielten am Ende die feste Masse in der Hand. Alle staunten, wie viele verschiedene Zahnspangen es gibt.

Zum Schluss wurde das Zähneputzen mit der KAI-Methode wiederholt. Dazu erhielten wir wertvolle Tipps.
Wir sagen Danke für den eindrucksvollen Ausflug.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule