U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

01.12.2014 Wunschzettel an den Weihnachtsmann

Der Dezember hat begonnen und aus der Geschichtenwerkstatt wird nun wieder eine kleine Weihnachtswerkstatt. Die Kinder durften alle ihre Wünsche für den Unterricht äußern und gemeinsam mit Frau Busse festlegen, wann sie was machen möchten.

Am Montag (01.12.14) in dieser Woche stand "Wunschzettel schreiben" auf unserer Liste.

Weihnachtslieder klangen durch den Raum und alle Kinder überlegten fleißig, was sie sich vom Weihnachtsmann wünschen könnten. Schon bald waren alle Zettel mit vielen Wünschen gefüllt und kreativ gestaltet.

12 wunderschöne Wunschzettel wurden in einen großen Briefumschlag gepackt und von Helene, Lilly, Eleonora und Patrice aus der Schuleingangsklasse am Donnerstag (04.12.14) zum Briefkasten gebracht.

"Aber Frau Busse, wie kommt denn unser Brief nun zum Weihnachtsmann in den Himmel?", fragte Helene als der Umschlag im Briefkasten verstand.

Dies ist der Zauber der Weihnacht - die Geschichtenwerkstatt wünscht allen eine fröhliche Vorweihnachtszeit!



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...