U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Nawi-Woche vom 04. bis 07.02.2013 in den Schuleingangsklassen zum Thema „Licht“

Unsere Nawi-Woche war eine runde Sache.

Rund wie die Sonne, die unser Leben bestimmt, weil sie u. a. den Lebensrhythmus gestaltet, uns wärmt und uns Energie liefert.

Rund wie verschiedene Glühlampen, die u. a. zu den künstlichen Lichtquellen gehören und aus unserem Alltag nicht wegzudenken sind.

Rund wie der Schatten, der mit dem Licht entsteht und interessante Gebilde hervorruft.

Rund wie der abgeknickte Bleistift, ein Experiment zur Lichtbrechung, das uns zeigte, dass die Lichtstrahlen nicht mehr gerade verlaufen, wenn sie durch die Wasseroberfläche stoßen.

Rund wie einige optische Täuschungen, die uns zunächst verwirrten aber viel Freude bereiteten.

Rund wie der Planet von Kandinskiy`s „Welltall“, den wir abschließend zerstückelt bekamen und mit einiger Anstrengung zusammen puzzelten.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...