U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Projektgruppe "Zeit messen mit Hilfe der Sonne und der Sterne":

Am Montag erfolgte die Einführung und ein wenig Theorie zu unserem Thema. Im Anschluss haben wir uns mit den Planeten beschäftigt.
Dazu haben wir auch kurze Videos über unser Sonnensystem und die Entstehung unseren Jahreszeiten so wie der Tageszeiten angesehen.
Am nächsten Tag waren wir im Planetarium. Dort wurden uns die Sternenbilder erklärt und einige Planeten näher vorgestellt. Wir erfuhren auch interessante Aspekte zur Entstehung unserer Jahreszeiten. Im Planetengarten haben wir eine Vorstellung von den Entfernungen zwischen den Planeten bekommen.
Am Mittwoch haben wir die Planeten unseres Sonnensystems als Modelle nachgebaut und jeder hat seine eigene Sonnenuhr gebastelt. Herr Heiden hat aus einer großen Granitplatte eine große Sonnenuhr für unseren Schulhof gebaut, welche wir später künstlerisch gestaltet haben.
Am Donnerstag wurden die Modelle unseres Sonnensystems fertig gestellt und wir hatten noch genug Zeit unsere Präsentation zu üben.

Benjamin--Lukas, 6. Klasse



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...