U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Ich bin ein Mensch und erlebe meine Umwelt mit meinen Sinnen!

Naturwissenschaftlicher Unterricht in der Klasse 3-5

Nachdem wir die Grenzen unseres Hörens in Experimenten an uns selber getestet haben, folgte das Sehen.
In einer Reihe optischer Täuschungen wurde uns bald klar – nicht alles was wir zu sehen scheinen, ist auch so in der Wirklichkeit. Wie funktioniert also das Sehen?
Ein Blick in das Auge eines Hausschweines zeigte uns die einfache und leistungsstarke Bauweise dieses Sinnesorganes. Im Modell versuchten wir einen ähnlichen Bau hin zu bekommen. Ergebnis: Die Modelle funktionierten auch wenn sie ein kleines bisschen größer waren als die echten Augen.
Spaß gemacht hat es aber alle mal. Außerdem wurden die Kenntnisse über den Aufbau und die Funktionsweise anschaulich und nachhaltig vermittelt.

Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...